Sea Serpent
Die M/Y Sea Serpent war eines der ersten einer neuen Generation an Luxus-Safaribooten. Das Design des 34 m langen Holzbootes wurde inspiriert von einer Bootsform, die den Preis der Benetti Classic 35 Yachten gewonnen hat.
Schiff+-
Kabinen
- 11 Kabinen, Platz für 22 Gäste
9 Kabinen mit zwei Einzelbetten
1 Oberdeckkabine mit Doppelbett
1 Doppelbett-Suite - Ausstattung: luxuriös eingerichtet, individuell einstellbare Klimaanlage, Minibar, Bademäntel und Handtücher
Sonstige Ausstattung & Annehmlichkeiten
- Salon: perfekter Treffpunkt und viele Unterhaltungsmöglichkeiten, geschmackvolle Innenausstattung, überlegt arrangiert
- 2 Sonnendecks: teilweise beschattet, aus Teakholz; Platz zum Entspannen und Sonnenbaden
Technische Daten
- Länge: 34 m, Breite: 7,5 m
- Bauart: Holz
- Anzahl der Decks: 4
- Generatoren: 2 x 84 KW
- Motoren: 2 x 1000 PS MAN
- Entsalzungseinheit: 2 X 4.500 l/Tag
- Schlauchboote mit Außenbordmotor: 2 x 25 PS
- Kompressoren: 3 x; Gesamtkapazität an Bord 700 l/Min
- Nitrox: Teildruck, Membran Anlage Membrane (500 l/Min)
- Sicherheit: Rebreather, Rettungsinseln 2 x 25, Erste-Hilfe-Koffer, Sauerstofftanks, Rettungswesten, Bojen, Feuerlöscher, Feueralarm, Leuchtraketen, Radar + Echolot, VHF Radio, Sat. EPIRB, HF, Radio, Satellitentelefon, GPS, Kompass
Gruppenermäßigungen:
7 zahlende Gäste + 1 Freiplatz
Gilt nicht für Nebenkosten und Extras. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
Fotos © Sea Serpent Fleet
Tauchen+-
Die Sea Serpent hat die beliebtesten Tauchziele im südlichen Roten Meer auf den Routen: Brother Islands, Zabargad, Rocky Island, Daedalus, Elphinstone, St Johns Riff und Nord/Wracks.
- Tauchdeck: groß und vorteilhaft gestaltet – ideal auch für die anspruchsvollsten Taucher!
Routen
- Nord & Tiran
- Brothers, Daedalus und Elphinstone
- Daedalus, Rocky und Zabargad
- Nord & Brother`s
- Rocky, Zabargad, St. John’s
- Nord & Wracks
- St. John’s
- Fury Shoals
- Nord, Tiran und Dahab
© Sea Serpent Fleet
Route+-
Nord & Tiran
Diese Tauchroute am Roten Meer kombiniert die berühmtesten Wracks im nördlichen Roten Meer mit Tauchgängen an atemberaubenden Mauern und Hartkorallenriffen.
Betauchen Sie die berühmten vier Wracks von Abu Nuhas, dem Schiffsfriedhof. Dieses Riff liegt in der Nähe der Schiffsspur zum Suezkanal und hat mehr Schiffe als jedes andere im Roten Meer beansprucht. Die Wracks sind landschaftlich sehr reizvoll, mit Korallen übersät und eignen sich hervorragend zum Fotografieren, besonders für die Carnatic, die 1869 gesunken ist.
Brothers, Daedalus und Elphinstone
Die Brother Islands, die Gipfel zweier aus der Tiefe aufragender Unterwasserberge, können beim Tauchen im Roten Meer etwa 50 Seemeilen vor der Küste in der Nähe der Stadt Quseir erkundet werden.
Die Aida II, ein ägyptisches Versorgungsschiff, und die Numidia, ein Frachtschiff, liegen an den Wänden des Big Brother und können auf dieser Tauchsafari am Roten Meer erkundet werden.
Das Daedalus-Riff ist ein großes ovales Riff mit einem Leuchtturm, und seine Wände bieten einige der schönsten Tauchgründe im Roten Meer.
Der Drescherhai, eine ozeanische Art, sowie der prächtige Walhai wurden gelegentlich in der Nähe des Riffs gesichtet.
Last but not least endet diese Tauchsafari mit Elphinstone, einem legendären Riff am Roten Meer, an dem Sie das Unerwartete erwarten können.
Daedalus, Rocky und Zabargad
Das Daedalus-Riff, auch Abu El Kizan genannt, ist das küstenfernste aller Riffe im ägyptischen Roten Meer. Die Inseln Rocky und Zabargad liegen südöstlich von Ras Banas dicht beieinander. Rocky’s Scherwände sind mit atemberaubenden Wäldern aus Weich- und Fächerkorallen bedeckt. Die in ihrer spektakulären Schönheit beeindruckende Insel Zabargad wurde in der Antike als Edelsteinmine genutzt. Die Scherwände des Elphinstone Reef tauchen steil in das mit Weich- und Fächerkorallen reich verzierte Blau ein.
Nord & Brother`s
Die Mauern der Brothers verbinden sich mit den fantastischen Wracks des Nordens des Roten Meeres.
Rocky, Zabargad, St. John’s
Als südlichste Tauchdestination Ägyptens am Roten Meer schaffen es nicht viele Taucher nach St. Johns, Zabargad und Rocky Island. Diejenigen, die dies tun, wiederholen oft ihre Überzeugung, dass dies das beste Tauchen im Roten Meer ist. Mit einer Fülle von Meereslebewesen, nicht überfüllten Tauchplätzen und kristallklarer Sicht ist es leicht zu verstehen, warum.
St. Johns ist ein gesundes Riffsystem, das 40 Kilometer südwestlich von Rocky Island und östlich des Elba-Nationalparks liegt. Habili Ali und Habili Gafaar sind zwei Riff-Tauchgänge, die für ihre zahlreichen Weich- und Schwarzkorallen sowie ihre pelagischen Fischarten bekannt sind.
Nord & Wracks
Die Nord-Safari ist eine perfekte Kombination aus Wrack- und Rifftauchen. Sie werden die beeindruckendsten Wracks im nördlichen Roten Meer besuchen und beeindruckendes Rifftauchen erleben. Diese Kreuzfahrt ist für alle geeignet, auch für Schnorchler.
St. John’s
St. John’s ist eine Ansammlung kleiner Riffe, die einige der spektakulärsten Unterwasser-Tierbilder des Roten Meeres bieten. Das Habili Ali Riff bietet riesige Gorgonien und schwarze Korallen. Das Graue Riff beherbergt Silberspitzen- und Hammerhaie – an seiner Westseite. Habili Gafaar ist eine Ansammlung von Weichkorallen mit Schnappern, Schmetterlingsfischen und Barrakudas. Im Norden befindet sich die Johanneshöhle, ein Bereich, in dem flache Risse in kleine Höhlen münden.
Fury Shoals
Die Fury Shoals bestehen aus mehreren Riffen entlang der Südwestküste des Roten Meeres und bieten fantastische Möglichkeiten zum Tauchen mit einigen der unberührtesten Riffe Ägyptens. Die Hart- und Weichkorallen sind unberührt und ein Highlight vieler Tauchplätze wie zB des Fury Shoal Garden.
Nord, Tiran und Dahab
Diese Route bietet Ihnen die Möglichkeit, tief in den Golf von Aqaba einzutauchen.
Tauchen Sie durch das berühmte Blue Hole und den Canyon, vorbei am magischen Tauchplatz Gabr El Bint.
Die Tourenbeschreibungen (Tauchplätze) sind beispielhaft aufgeführt. Abhängig von den Wetterbedingungen und der Qualität der Taucher können alternativ andere Tauchplätze angefahren werden. https://www.seaserpentfleet.com/